Blogsuche:
Lotto am Samstag, 23.09.2017
Gewinnzahlen: 10, 15, 19, 23, 38, 44
Superzahl: 6
Spiel 77: 865 88 56
Super 6: 85 99 39
Lotto am Mittwoch, 20.09.2017
Gewinnzahlen: 3, 9, 28, 30, 36, 46
Superzahl: 3
Spiel 77: 268 20 80
Super 6: 15 78 69
 

Lotto spielen in Berlin

Abgelegt unter Lotto by Redaktion am 30. April 2013

LottoLotto, das ist das Spiel, welches zweimal wöchentlich Millionen von Menschen hoffen lässt. Das alles entscheidende Glücksspiel, zumindest wenn der Jackpot geknackt wird. Die Ziehungen finden jeweils Mittwochs und Samstags statt. Wo die besten Lotto-Annahmestellen in Berlin zu finden sind, wird in diesem Beitrag erörtert.

Das „Lotto-Haus“

Dieses befindet sich in Berlin in der Brandenburgischen Straße 36, Ecke Paulsborner Straße, die Hauptzentrale von Lotto Berlin. Das Lotto-Haus gibt es seit 1954/55. Sehr interessant: Es steht heute unter Denkmalschutz.

Verschiedene Spiele

Aber nicht nur Lotto kann gespielt werden. Mittlerweile sind zahlreiche weitere interessante Spiele dabei, wo man sein Glück versuchen kann, wie z.B. Keno, Eurojackpot, Glücksspirale, Toto, Oddset, Spiel 77, Super 6 und auch Sofortlotterien. Alle Spielangebote dürfen aufgrund des Jugendschutzgesetzes erst ab 18 Jahren gespielt werden.

Spielaufträge

Die Anzahl der Spielaufträge ist enorm. Beispielsweise wurden im Jahr 2011 ca. 17 Millionen Spielaufträge abgegeben. Ohne den Einsatz moderner Technik wäre dieses Spielaufkommen kaum zu bewältigen. Man erkennt, soviele Menschen hoffen auf das große Glück. Und nur wenige von Ihnen trifft es auch. Ein interessantes Spiel.

Annahmestellen in Berlin

In Berlin gibt es ungefähr 1.100 Lotto-Annahmestellen. Davon drei zentrale Annahmestellen die erwähnenswert sind:

  • Lotto-Laden am U-Bahnhof Kurfürstendamm (bis 24 Uhr geöffnet)
  • Lotto-Laden am Bahnhof Zoologischer Garten
  • Lotto-Laden am Bahnhof Spandau

Fazit

Bei 1.100 Lotto-Annahmestellen ist es kein Problem mehr, mal eben im „Vorbeigehen“ das große Glück zu versuchen.

 

2 Kommentare zu 'Lotto spielen in Berlin'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Markus Kohler sagte,

    am 01. Juli 2013 um 10:14 am Uhr

    Da hat es ja jeder Spieler in Berlin gut, denn er muss nicht weit zu seiner annahmestelle gehen. ich spiele lieber das klassische Lotto 6 aus 49 und wenn ich gerade keine annahmestelle in der Nähe weiß (ich bin beruflchi ziemlich viel unterwegs), dann gebe ich meine Tipps auch gerne online auf.

  2. Wolfgang sagte,

    am 24. Juli 2013 um 2:17 pm Uhr

    Seit dem es die Möglichkeit gibt in Deutschland wieder Legal Onlinelotto zu spielen, nutze ich diese Möglichkeit sehr gerne, da es einfach viel bequemer ist, als in die Annahmestelle zu latschen 🙂




Bitte JavaScript aktivieren!